Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr

      14:30 – 17:00 Uhr

Do   14:30 – 18:00 Uhr

Fr     9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet, die Kontaktbüros bleiben
geschlossen.

Unsere Pfarrgemeinde gemeinsam mit Pfarr-Rad bei der Cologne Classic

Am Pfingstwochenende fieberten viele Gemeindemitglieder, SportlerInnen und Gäste mit, als es wieder hieß: die RadfahrerInnen kommen.

Bereits am Pfingssonntag konnte man RadsportlerInnen auf Inlineskates, mit dem Tandem und speziellen Fahrrädern sehen.

 

 

 

Bei sonnigem Wetter war die Stimmung bestens! Auf der Bühne am Kirchplatz von St. Dionysius wurden viele SportlerInnen geehrt- abwechslungsreiche Rennen begeisterten die Zuschauer von morgens bis zum Abend.

 

Erstmalig in diesem Jahr beteiligte sich die Pfarrgemeinde St. Dionysius, in Kooperation mit Pfarr-Rad, einer Initiative des Erzbistums Köln sowie des Bundesministeriums für Verkehr, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kirchen und Kapellen mit dem Fahrrad zu erreichen und dafür Strecken und Ideen für Touren bereit zu halten, aktiv mit einem Stand beim Radrennen.

 

Herr Rott von Pfarr-Rad, sowie Pfr. Bagherzadeh als Pfarrer von Longerich und Lindweiler waren an beiden Tagen ganztätig am Stand vor Ort um vielfältige Fragen zu beantworten und um ins Gespräch mit den Gästen zu kommen. Die Pfarrgemeinde hat eigens für diese Veranstaltung Christopherus Plaketten fürs Fahrrad besorgt, die zum Selbstkostenpreis von 5,- am Stand erhältlich waren.