Aktuelles

Trauerweg 2018 – „JA zur eigenen Trauer, JA zum Leben“.
Warum trauern wir? Es gibt eine Antwort: Weil wir lieben! Die Liebe
ist der innerste Kern der Trauer, sie sucht nach Raum und Ausdruck.

Korrigierte Anmeldetermine zu den nächsten Trauer-Weg-Treffen:
Mo., 12.03., 10.00 – 11.30 Uhr im Pfarrheim St. Dionysius oder
Do., 12.04., 17.30 – 18.30 Uhr im Pfarrheim St. Dionysius.

Gottesdienste

Samstag, 24. Februar 2018
14:00 Messe

Eltern-Kind-Treffen 2

Samstag, 03. März 2018
14:00 Messe

Eltern-Kind-Treffen 2

Sonntag, 08. April 2018
10:00 Heilige Messe

Kommunionmesse

Montag, 09. April 2018
09:30 Heilige Messe

Dankmesse

Sonntag, 15. April 2018
10:00 Heilige Messe

Kommunionmesse

Gemeindereferentin Beate Schultes

1966 wurde ich in Köln geboren und bin hier auch aufgewachsen. Ich habe in Paderborn und Köln Religionspädagogik und Sozialarbeit an der katholischen Fachhochschule NW studiert, heute Katholische Hochschule. Nach den drei Ausbildungsjahren zur Gemeindereferentin, dem Anerkennungsjahr als Sozialarbeiterin und einer Familienzeit von sieben Jahren, begann im August 2001 meine Tätigkeit als Gemeindereferentin in Longerich und Lindweiler. Seitdem kümmere ich mich um die Erstkommunionvorbereitung. 2009 erlebte ich mit, wie aus den drei Pfarreien durch Fusion eine Pfarrei wurde. Seit 2011 bin ich verantwortlich für Caritasarbeit und seit 2014 Koordinatorin der Flüchtlingsinitiative Wi-Lo, die von der Pfarrgemeinde St. Dionysius und der evangelischen Immanuel-Gemeinde getragen wird.

 

Kontakt

Tel. 0221 / 957 8193

gemeindereferentin.schultes@sankt-dionysius-koeln.de

Vorname*
Nachname*
Ihre Telefonnummer
Ihre eMail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.