Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr

      14:30 – 17:00 Uhr

Do   14:30 – 18:00 Uhr

Fr     9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet, die Kontaktbüros bleiben
geschlossen.

Familienwochenende

20. bis 22. April 2018

Am 20. April konnte das Abenteuer „Familienwochenende“ beginnen.

 

Am Freitagnachmittag starteten 16 Familien begleitet von Pfr. Bagherzadeh das Familienwochenende an der Steinbachtalsperre.

 

 

 

Besonders die Kinder waren sehr aufgeregt, die Vorfreude war bei allen 60 Teilnehmern deutlich zu spüren. In Euskirchen angekommen wurden rasch die Zimmer bezogen und die Kinder erkundeten sofort die Umgebung.

Nach dem gemeinsamen Abendessen führte Pfr. Bagherzadeh durch die Begrüßungsrunde und las den Kindern noch eine Geschichte vor bevor dann alle kleinen Leute müde in ihre Betten gingen. Um 22 Uhr gab es ein Taizegebet für die Eltern.

Am folgenden Tag wurden Naturmaterialen gesammelt die zur Gestaltung eines „Familienfischs“ benötigt wurden. Das Sammeln und Basteln hat allen viel Freude bereitet. Später fanden sich alle zusammen um gemeinsam zu Grillen und den Abend ausklingen zu lassen.

 

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde zum Abschluss des Wochenendes ein liebevoll gestalteter Kindergottesdienst gefeiert bevor sich alle Familien gesund und froh wieder auf den Rückweg machten.