Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet


Patronatsfest St. Dionysius mit Verabschiedung von Diakon Hillebrand

Die Freude war groß, dass der Namenstag der Kirchengemeinde mit einem Festgottesdienst um 10.30 Uhr, am 26.09.2021, mitgestaltet von Mitgliedern des Vocalensemble und zahlreichen Messdienern auch anschließend mit einem Frühschoppen und der Gelegenheit zur Begegnung auf dem Kirchplatz gefeiert werden konnte.

 

 

In der Festmesse wurde auch Diakon Egon Hillebrand, der bereits 2006 Pensionär in seinem Zivilberuf, als Hauptgeschäftsführer der Caritas Jugendhilfe GmbH geworden ist, auch kirchlich in seinem Einsatz für das Pastoralteam als Diakon in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Predigt erinnerte Pastor Bagherzadeh an seinen diakonalen Dienst in den unzähligen Ehevorbereitungskursen, die Diakon Hillebrand mit seiner Frau durchgeführt hat, an seine Arbeitsfelder im Caritasverband und als Vorstandsmitglied im Alten- und Krankenpflegeverein.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten über den Kirchturm hinaus die Gelegenheit anschließend bei Kölsch und gemeinsamen Kaffeetrinken die Zeit gemeinsam zu verbringen. Mit der Idee vom „langen Tisch“ wurden Speisen und Kuchen selbst mitgebracht und verteilt.

Ein großes Dankeschön gilt den Helferinnen und Helfern, die das Beisammensein ermöglicht haben, den Jugendlichen und den Abordnungen aus den Longericher Vereinen für die Mitgestaltung und die Hilfe beim Auf- und Abbau! Bis spät am Abend konnte somit ein Zeichen gesetzt werden, möglichst bald die Feste im Jahreskreis wieder größer zu feiern.