Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet

Betriebsausflug St. Dionysius

Einen abwechslungsreichen und sommerlichen Tag verbrachten die Mitarbeitenden bei ihrem diesjährigen Betriebsausflug. Das Ziel wurde wie immer erst am Morgen als Überraschung bekannt gegeben. „Bitte Personalausweis mitbringen“ – deutete bereits darauf hin, dass wir die Landesgrenze überschreiten werden. Tatsächlich ging es in die benachbarte Stadt der Niederlande nach Maastricht. Nach einem geistlichen Impuls in St. Dionysius, indem Pastor Bagherzadeh Frau Schöllmann als neue Gemeindereferentin vorstellte, ging es zunächst ins „Dreiländereck“ , dort wartete für ein erstes „Teambuilding“ das große Labyrinth und lud zum Erkunden und Ausprobieren ein und brachte allen bereits viel Spaß.

Nach dem Mittagessen war ein weiterer Höhepunkt des Tages die Schifffahrt auf der Maas, anschließend wurde noch ein Spaziergang zur Kathedrale „St. Servatius“ unternommen und dort ein „Lobet und preiset ihr Völker den Herrn“ angestimmt. Gegen Abend endete der schöne, gemeinsame Tag mit einem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren guten und tatkräftigen Einsatz im Dienst für die anvertrauten Menschen.