Unser Kleinkindergottesdienst-Kreis

Wir laden alle Familien herzlich ein mit uns Gottesdienst zu feiern!

Regelmäßig feiern wir in St. Bernhard auf der Hansenstr. einen Gottesdienst für Familien mit Kindern im Kindergartenalter.

Nach den Gottesdiensten setzen wir uns gemütlich zusammen. Die Kinder können miteinander spielen und die Eltern haben Gelegenheit sich zu unterhalten.

Die Termine finden Sie in den Pfarrnachrichten

Familienwochende vom 20. bis 22. April an der Steinbachtalsperre

Familienwochende vom 20. bis 22. April
an der Steinbachtalsperre

Am 20. April konnte das Abenteuer „Familienwochenende“ beginnen.

Am Freitagnachmittag starteten 16 Familien begleitet von Pfr. Bagherzadeh das Familienwochenende an der Steinbachtalsperre.

Besonders die Kinder waren sehr aufgeregt, die Vorfreude war bei allen 60 Teilnehmern deutlich zu spüren.

In Euskirchen angekommen wurden rasch die Zimmer bezogen und die Kinder erkundeten sofort die Umgebung.

Nach dem gemeinsamen Abendessen führte Pfr. Bagherzadeh durch die Begrüßungsrunde und las den Kindern noch eine Geschichte vor bevor dann alle kleinen Leute müde in ihre Betten gingen. Um 22 Uhr gab es ein Taizegebet für die Eltern.

Am folgenden Tag wurden Naturmaterialen gesammelt die zur Gestaltung eines „Familienfischs“ benötigt wurden. Das Sammeln und Basteln hat allen viel Freude bereitet.

Später fanden sich alle zusammen um gemeinsam zu Grillen und den Abend ausklingen zu lassen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde zum Abschluss des Wochenendes ein liebevoll gestalteter Kindergottesdienst gefeiert bevor sich alle Familien gesund und froh wieder auf den Rückweg machten.