Pastoralbüro

St. Dionysius

Longericher Hauptstr.62a
50739 Köln

Tel. 0221 / 5991859
Fax: 0221 / 9572234

E-Mail

pastoralbuero (at) sankt-dionysius-koeln.de

 

Öffnungszeiten:

Mo   9:00 – 11:30 Uhr

Di    9:00 – 11:30 Uhr

Mi    9:00 – 11:30 Uhr und

       14:30 - 17:00 Uhr

Do    9:00 - 11:30 Uhr und

       14:30- 17:00 Uhr

Fr    9:00 – 11:30 Uhr

 

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur
vormittags geöffnet


Messdienerleiterwochenende

Am 20. Januar 2023 machte sich die Messdienerleitungsrunde auf den Weg ins verschneite Heimbach in der Eifel. Der Weg mit dem Bus der Gemeinde die steile verschneite Straße zum Haus hoch war abenteuerlich, doch alle erreichten sicher das Ziel und das gemeinsame Wochenende konnte starten.


Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen und sogar noch am gleichen Abend mit der Zielsetzung und den ersten Inhalten gestartet bevor der Abend gemeinsam, beim Werwolf spielen gemütlich ausklang. Auch der Samstag gestaltete sich produktiv. Nach dem gemeinsamen Frühstück setzen wir uns an die Planung des diesjährigen Messdienerwochenendes, dass Ende März stattfinden wird. Nach dem Mittagessen gönnten wir uns eine Pause und machten uns auf einen Spaziergang durch den verschneiten Wald, der eine Schneeballschlacht und einige Schneeengel beinhaltete. Danach ging es motiviert zurück an die Planung von Ausflügen und Aktionen, für die Messdiener unserer Gemeinde in diesem Jahr. Abends durften wir uns dann selbst erneut wie Teilnehmende fühlen und in einem Abendspiel in Teams gegeneinander antreten und unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Sonntag setzten wir uns noch daran, die Termine fürs kommende Jahr festzulegen und freuen uns jetzt nach einem erfolgreichen und produktiven Wochenende auf alles was in der Messdienerarbeit in diesem Jahr auf uns zu kommt.